Version 1.0, 06.07.2009
Erstellt am 6. Juli 2009

by Osch und Acropolis


Inhalt

 

Der Raum Ohne Türen
Hoch oben auf dem Turm...
Tierische Zuschauer
Minh
Der Schrei
Hoch in den Bergen...
Morgenstern vom Oger
Das kennen wir doch...
Herr Der Ringe
Untotet Diener
Tierische Monsternamen
Innos mal anders
Viva la Revolucion!!
Wo gehts denn da hin...
Credits
Alles wird gut!
Lorenzo Romano Amedeo Carlo Avogadro
Runensymbole
Frei-Luft-Regal
Das übliche bla bla...

 

 

 

Der Raum Ohne Türen

 

 

Du hast die versteckte Nachricht im Raum ohne Türen gefunden. Ich hoffe du fühlst dich jetzt glücklich...
TMAD (Nein, ich bin nicht tot. Ich beobachte dich...)

TMAD = The Mighty Alien Dwarf
Wir kennen ihn ja schon aus Gothic 2, wo er hinter dem Orkzaun ein Schild aufgestellt hat, und seinem Grab bei Onars Hof.

 

 

zurück

 

 

 

 

 

Hoch oben auf dem Turm...

 

 

In Vengard steht ein Turm, der halb in und halb außerhalb der Barriere steht. Wenn man dort hinauf "fliegt" dann sieht man eines der PB Logos.
PB steht für Piranha Bytes (Das Entwicklerstudio)

 

 

zurück

 

 

 

 

 

Tierische Zuschauer

 

 

Beim Kampf mit dem Bauern Ben, am Hof bei Trelis sehen nicht nur die Menschen, sondern auch die Tiere begeistert zu.
Andernorts dagegen ignorieren sie Kämpfe.

 

 

zurück

 

 

 

 

 

Minh

 

 

In Mora Sul kann man auf das Haus gegenüber von Ramons Haus klettern.
Oben befindet sich ein putzender Sklave.
Von dort kommt man auf das Gerüst am Haus (links von der Treppe) und von da auf das nächste Gerüst.
Auf dem Holzbalken dort ist das Wort "MINH" in Holz geschrieben, wo sich einer der Entwickler verewigt hat.

 

 

zurück

 

 

 

 

 

Der Schrei

 

 

Der Zauber "Schrecken" wird durch das Bild "Der Schrei" des Künstlers Edvard Munch symbolisiert.

 

 

zurück

 

 

 

 

 

Hoch in den Bergen...

 
 
An der Grenze zwischen Nordmar und Myrtana gibt es in einem Fels den Schriftzug "PB".
Dieser ist nur mittels Cheats zu erreichen.

 

 

zurück

 

 

 

 

 

Morgenstern vom Oger

 

 

Ich glaube die Beschreibung des "Morgensterns", den ihr einem Oger abgenommen habt, sagt alles.

 

 

zurück

 

 

 

 

 

Das kennen wir doch...

 

 

Kleinere Anspielungen auf Gothic 1 und 2.

 

 

zurück

 

 

 

 

 

Herr Der Ringe

 

 

Den Stab, den man Zuben im laufe des Spiels abnimmt, ist eine gute Nachbildung von Gandalfs Zauberstab in den "Herr Der Ringe" Filmen.
Xardas sagt auch noch "das kenn ich doch irgendwoher"...

 

 

zurück

 

 

 

 

 

Untotet Diener

 

 

Naja das ist vielleicht kein richtiges Easteregg, aber dennoch einen Eintrag wert.
Wer würde sich nicht so einen Sklaven halten wollen......

 

 

zurück

 

 

 

 

 

Tierische Monsternamen

 

 

Bei einer Quest bei Silden bekommt ihr den Auftrag einen Waran mit Verstopfung zu finden.
Könnt ihr diesem armen Tier helfen?

 

 

zurück

 

 

 

 

 

Innos mal anders

 

 

In Gotha auf dem Marktplatz ist von den Orks eine Innos Statue geschändet worden, es ist zwar ein Teil Story, aber dennoch mal etwas anderes.

 

 

zurück

 

 

 

 

 

Viva la Revolucion!!

 

 

Wenn man den Marvin Mod aktiviert kann man sich mit "spawn FidelCastro" Fidel Castro herbeicheaten. Spricht man ihn an bekommt man eine kleine Quest.
Haut man ihn einfach um, hat man immerhin noch 50 Erfahrungspunkte eingeheimst.

 

 

zurück

 

 

 

 

 

Wo gehts denn da hin...

 

 

Wenn man am Felsportal steht, dann geht man ja bekanntlicherweise ins "Unbekannte Land". So unbekannt ist das jedoch nicht. Wie man dieser Luftaufnahme sehen kann.
Wenn man diesem Weg folgt kommt man aber ans Ende der Welt. Die PB´s werden sich nur diesen Weg fürs Addon aufgespart habe, aber daraus wird ja bekanntlicherweise nichts mehr.

 

 

zurück

 

 

 

 

 

Credits

 

 

Anschauen lohnt sich immer wieder......

 

 

zurück

 

 

 

 

 

Alles wird gut!

 

 

Ein Kultspruch - der muss immer wieder kommen.
Allerdings sind das die letzten Worte des Helden, die ihm die PB´s verliehen haben...

 

 

zurück

 

 

 

 

 

Lorenzo Romano Amedeo Carlo Avogadro

 

 

Der Alchemisten Avogardo, den man auf dem Hof bei Trelis findet, ist auf den italienischen Physiker und Chemiker Lorenzo Romano Amedeo Carlo Avogadro zurück zu führen.

 

 

zurück

 

 

 

 

 

Runensymbole

 

 

Diese Runensymbole stammen aus dem Gotischen Runenalphabet, welche auf dem Runenschwert und auf dem Paladinschild zu finden sind.
Hier kann man mehr über diese Runensymbole nachlesen.

 

 

zurück

 

 

 

 

 

Frei-Luft-Regal

 

 

Wir kennen ja Bäume und Sträucher die in der Luft schweben, aber dieses Regal in Faring auf dem Dach, schießt den Vogel ab...

 

 

zurück

 

 

 

 

 

Das übliche bla bla...

 

 

Danke an (für die Spiele und die Eastereggs) und (für das tolle Forum und die Release)!

 

 

Wir möchten uns des weiteren bei allen bedanken, die uns direkt oder indirekt bei diesem Guide geholfen haben.
 

 

 

Falls ihr noch weitere Eastereggs findet,
oder einfach nur Verbesserungen habt,
dann schickt einem von uns eine PN
oder postet es in den "Easteregg Guide" Thread.

mfg, euer Krümelkackendes Erdnuckel Osch und Acropolis .
zurück