Version 1.3, 10.02.2004
Erstellt am 9. November 2003
by Osch


Inhalt


Das Schild hinter dem Orkzaum
Auge Innos vergessen!?
Ein Auto
Mud ist wieder da!
Wer ist nun der Held?
Schöne Zeichnungen
Erotik
Endlich wieder eine Leiter...
Seltsame Tote!?
Gomez ist wieder da!
Versteckte Zettel
Pulleralarm!
Leichenhöhlen?
Stunts
Nostalgie-Bonus
In Extremo
Monster und seltsames...
Hier rollt der Kopf!
In Unterhosen in den Kampf!
"Versteckte" Monster
Das Ende der Welt
Der lustige Schluss
Grüße an uns!
Das übliche bla bla...


Das Schild hinter dem Orkzaun


Dieses Schild findet ihr hinter dem Orkzaun im Minental.


Die Übersetzung lautet:

Ok Junge, du hast es hinter den großen Orkwall geschafft.
...
Wie du siehst ist die Geschichte mit den orkischen Horden hinter
diesem Wall eine komplette Täuschung.
Es gibt hier nichts mehr zu finden.
Dieser Ort ist verlassen.
Er ist das Ende der Welt.

Aber ich (ein mächtiger außerirdischer Zwerg, der nicht auf der
Geschichte des Spiels beruht,
und dessen Name hier nicht von öffentlichem Interesse ist) möchte
dich warnen. Du wurdest hereingelegt
um eine Geschichte zu glauben, die nicht wahr ist. (Sie wollen dich
kriegen!)

Glaube an nichts was sie sagen.
Halte deine Augen offen!
...
Der mächtige Alien-Zwerg.

zurück



Auge Innos vergessen!?


Wenn du mal "absichtlich" das Auge Innos vergisst mit nach Irdorath zu nehemen, dann wirst du diesen Zettel auf dem Schiff finden. Und mit Milten würde ich auch sprechen, wenn du noch einen lustigen Dialog hören willst.

zurück



Ein Auto


In Gothic gibt es Autos, hier ist der Beweiss.
Aber fahren wirst damit sicher bestimmt nicht.

Und wenn du Genau hinschaust dann wirst du diesen Zettel auch noch finden.

Auf dem Zettel steht folgendes: Nun gut, ich wollte immer schon mal ein Spiel mit Autos machen, du weist schon.

zurück



Mud ist wieder da!


Bist du auch einer von denen gewesen der Mud aus Gothic 1 vermisst hat? Wenn ja Mud hat tatsäschlich überlebt,...nagut überlebt kann man dazu vielleicht doch nicht sagen.

Wenn du Mud sehen willst musst du die Cheats aktivieren und in der Konsole "insert undead_mud eingeben" (für die Spruchrolle: "insert itsc_summonmud").

zurück



Wer ist nun der Held?


Habt ihr euch schon einmal gefragt wer der Held ist? Es ist Mike Hoge! Einer der Game Designer von Piranha Bytes.

zurück



Schöne Zeichnungen


Dieses Bild werdet ihr nur sehen, wenn ihr Babo im Innos Kloster helft, seine Papiere wieder zu bekommen.

zurück



Erotik


Manche sagen es gehört zum normalen Spiel, einige sagen es sei ein Easteregg, deshalb ist es auch hier mit im Guide enthalten. Also wenn ihr genug Gold habt geht euch ruhig etwas Amüsieren. Nadja wird sich mit diesem kleinem Video erkenntlich zeigen.

zurück



Endlich wieder eine Leiter...


Die einen haben sie gliebt und die anderen haben sie gehasst. Aber seit dem Add-on sind zwei Leitern im Sumpf aufgetaucht, ihr findet sie gleich in der nähe vom Fokusplatz im Sumpf.

zurück



Seltsame Tote!?


Hier ist das Alien begraben, dass das Schild hinter dem Orkwall aufgestellt hat.


Kennt ihr diese zwei "Genossen" vom Forum? Ja, genau das sind welche von den PB´s und auch noch andere haben sich bei Onars Hof einen Platz gesucht.


Hier sind nochmal alle Personen aufgelistet, die ihr auch noch auf dem Friedhof findet.

Sascha - Der Spieler weiß gar nicht, warum er dahin gehen soll...
NicoDE - Hello, World!
Onkel Kronkel - zum Schluß fand er den Skorpionmann
Hosh - Der letzte Scheiß!
Kairo - Sekündchen noch!
Björn - Weiter aufs Ziel zu!
Hodges - Alles wird gut
Michael - Ich ruhe mich nur kurz aus...
Chase - Was haltet ihr davon?
Mihai - Yeah, I can show you something.
Uwe - Welcher Level bist du denn mit deinem Paladin?
Mighty Alien Dwarf 2894-3787 - This is all fake! Believe me...
Andre´ - Fallen die Segel schnell oder langsam runter?
Oelk - NEINNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!
Snoelk - Oh guck mal ein Schalter!

zurück



Gomez ist wieder da!


Der Big Chef Gomez hat einen "Gastauftritt" in Gothic 2 bekommen. Wenn man den Schlüssel zur verschlossene Tür im Obergeschoß des Hauses von Garond hat, wird man einige Truhen plündern können, aber das witzige ist, es erscheint ein Niederes Skelett, wenn die Truhe geöffnet wird. In den Truhen findet man unter anderem einen Ring, eine goldene Halskette und andere Kleinigkeiten.
Also Gomez is watching you!

zurück



Versteckte Zettel


Diesen Zettel haben bestimmt noch nicht viele von euch entdeckt. Aber hier ist er für euch mit einer Karte. (Der Zettel ist nur mit Cheats zu erreichen, er klebt auf einem hohen Baum.)

Auf dem Zettel steht folgendes.

In Deutsch übersetzt:


Hallo du.
Glückwunsch. Du hast die versteckte Nachricht gefunden.

Dies ist eine im Spiel enthaltene Dankes-Nachricht an all die Fans da draußen.
AUF DER GANZEN WELT.
Wir hoffen, ihr seid größtenteils zufrieden.

Ebenfalls möchten wir der loyalen deutschen Community, bei WoG und den anderen Fanseiten dafür danken, daß es sie gibt.
Und ein ganz spezielles "hello" von Sascha an JakeMega "yes, I told you!"

Sendet uns Postkarten aus eurer Heimatstadt, wir würden sehr erfreut sein, von EUCH zu hören.
Unsere Mailadresse findet ihr auf www.gothic2.com

zurück



Pulleralarm!


Wenn ihr eure Augen aufhaltet, dann werdet ihr auch irgendeinmal mit solchen "anblicken" belohnt.

zurück



Leichenhöhlen?


Hinter den Orkwall im Minental ist auch eine Höhle wo ihr ein paar Freunde von euren Helden findet,.........schaut mal vorbei und lasst euch überraschen.

(Eine weitere solche Höhle findet ihr auch in Khorinis in der nähe vom Steinkreis. Und in Jharkhendar gibt es auch eine.)

zurück



Stunts


Hier hat wohl einer zuviel GTA gespielt? Wenn ihr von Felsvorsprüngen springt bekommt ihr einen "Stunt-Bonus".

Dies ist wirklich ein Easteregg, weil ich habe vor dem Verkauf vom Addon selbst mit Nico darüber geredet. Hier ein Auszug:

Monday, August 11, 2003 :

Osch (07:56 PM) :
und hab ihr auch wieder ein paar schöne eastereggs im ins add-on reingemacht?
Osch (07:56 PM) :
(sag jetzt nicht nein)
Osch (07:57 PM) :
hallo?....bist wohl wieder kaffee holen....:-D
PapaNoki (07:57 PM) :
klar, nen Stunt-Bonus zum Beispiel :D
Osch (07:58 PM) :
stunt-bonus?
echt oder is das ein witz?
PapaNoki (07:58 PM) :
*g*
Osch (07:58 PM) :
áso, bei euch weiß ma(n) nie :-D
PapaNoki (07:59 PM) :
hehe
PapaNoki (07:59 PM) :
spiels einfach

zurück



Nostalgie-Bonus


Den Nostalgie-Bonus bekommt man von Diego, wenn man ihn im 2.Kapitel zum Pass im Minental begleitet. Man bringt ihn bis zu dem kleinen See, wo sein Geldbeutel ist.
Danke RioDanton!

zurück



In Extremo


Kennt ihr In Extremo aus Gothic 1 noch? Ja? Gut weil sie in Gothic 2 nicht vor gekommen sind, haben die PB sie ins Addon gesteckt und zwar per cheats.


Öffnet die Konsole (B Marvin B) mit F2 und gebt folgende Befehle ein:

insert (und dann die Personen von unten)

PIR_1390_ADDON_INEXTREMO_DRPYMONTE = Dr. Pyrmonte
PIR_1396_ADDON_INEXTREMO_FLEX = Flex
PIR_1395_ADDON_INEXTREMO_LUTTER = Lutter
PIR_1391_ADDON_INEXTREMO_THEFLAIL = The Flail
PIR_1392_ADDON_INEXTREMO_THOMASTHEFORGER = Thomas the Forger
PIR_1393_ADDON_INEXTREMO_UNICORN = Unicorn
PIR_1394_ADDON_INEXTREMO_YELLOWPFEIFFER = Yellow Pfeifer

zurück



Monster und seltsames...



Habt ihr euch schon mal gefragt was hinter dem Meer ist? Ich sags euch, das ist entweder ein fieses Seeungeheuer oder ihr werdet lustige Sprüche von den PB lesen. Sozusagen am Arsch der Welt von Gothic.

zurück




Hier rollt der Kopf!


Im laufe des Addons müsst ihr ja Bloodwyn "einen Kopf kürzer" machen. Aber jetzt haben einige User herausgefunden das die Sache gewaltig stinkt! Genau der Kopf fängt nach einiger Zeit an zu verfaulen....


zurück




In Unterhosen in den Kampf!



Im 5. Kapitel, wenn man zu Diego geht und ihn anhaut, mit nach Irdorath zu kommen, sagt er, man solle einen Moment warten. Er geht dann ins Haus, zieht sich um und kommt in seiner alten Rüstung (aus G1) wieder zurück.

Wenn man ihn gleich nachdem er aus dem Haus kommt nun wieder anhaut und ihm sagt, dass er trotzdem lieber auf die Stadt aufpassen soll, und ihm gleich darauf wieder das Angebot mit Irdorath macht, lässt er einen wieder warten... und siehe da: Diego kommt nackt bis auf die Unterhose raus und macht sich auf den Weg zum Schiff!

zurück


"Versteckte" Monster



Seit dem Gothic 2 Addon gibt es viele neue Monster, ab nicht alle wurden in das Spiel integriert! Da wäre der Panther, der Alligator und zum Schluß der Flauheuschreckenschwarm. Diese Tiere können nur mit Cheats ins Spiel gebracht werden.


Hier sind die Befehle:

Panther = insert stonepuma
Alligator = insert alligator
Flugschreckenschwarm = insert swarm

(vorher wie immer die Konsole öffnen)

zurück



Das Ende der Welt


Seit Ihr schon einmal immer nahe der Küste weiter geschwommen? Nein? Dann werdet ihr sehen wie die Gothic Welt endet, bzw. wie das Wasser am Kartenrand hinunter fließt. Die Erde ist also doch in der Gothic Welt ein Scheibe.
Danke ChrMeyer!

zurück



Der lustige Schluss


Wenn ihr Gothic 2 (und Die Nacht des Raben) durch gespielt habt werdet ihr noch nach dem ende des Spiels noch diese kleine lustige Szene sehen...aber mehr möchte ich hier nicht verraten.

zurück



Grüße an uns!


Dies ist zwar kein richtiges Easteregg aber ich habe es noch als letztes mit in den Guide gepackt. Weil bestimmt einige nicht bei den Credits richtig hinschauen oder sie überhaupt nicht anschauen...deswegen sage ich es jetzt für alle hier im Forum: Danke Kai das du uns (alle aus dem Forum) mit in die Credits gepackt hast.

zurück



Das übliche bla bla...



Danke an (für die Spiele und die Eastereggs) und (für das tolle Forum und die Release)!


Ich möchte mich des weiteren bei allen bedanken, die mir indirekt bei diesem Guide geholfen haben. Auch bei der BdAI und allen anderen Bruderschaften möchte ich nochmals DANKE sagen , dass ich euer Gast sein durfte und viel Spaß bei euch hatte. Grüßen möchte ich auch noch das JoWooD Forum sowie alle Mods (*schleim-for-sticky* ) und die PB´s.


Falls ihr noch weitere Eastereggs findet,
oder einfach nur Verbesserungen für mich habt,
dann schickt mir eine PN
oder postet es in den "Easteregg Guide" Thread.

mfg, euer Krümelkackendes Erdnuckel Osch .
zurück