Version 1.0, 10.02.2004
Erstellt am 7. Februar 2004
by Osch



Inhalt


Mud, es gibt ihn wirklich!
Auch hier ist der Held Mike
Musik im Alten Lager
Plitsch Platsch, Baden macht Spaß...
Noch so ein Trottel...
Der Einsiedler
Das ist mein Baum!
Verstecken
Hier wurde auch schon gezeichnet
Das Ding.....im Sumpf
Das Minental ist auch eine Scheibe
Tunnel ohne Wiederkehr
Schau in die Sterne...
Beta-Tester
Die unglaublichen Credits
Das übliche bla bla...


Mud, es gibt ihn wirklich!


Also, er ist eine der wenigen Personen, der die Gothic Gemeinde gespalten hat. Die einen Lieben ihn und die anderen wiederum hassen ihn wie die Pest und wünschen ihm den grausamsten Tod.

Das verblüffende ist aber, dass Mud (übersetzt heißt Mud übrigends "Schlamm" oder "Kot") dem ehemaligen VIVA Moderator Niels Ruf sehr ähnlich sieht.
Wenn das keine Ehrung ist....

Achso, Mud findet ihr....ach nein ich sag es nicht wo er sich aufhält. Ihr werdet ihn schon finden,.....das hat bis jetzt jeder.

zurück



Auch hier ist der Held Mike


Wie sollte es auch anderes sein, auch wie in Gothic 2 ist der Held, Mike Hoge, ein Game Designer von Piranha Bytes.
Sieht verblüffend aus, oder?

zurück



Musik im Alten Lager


Eine schöne Zugabe der PB. In Extremo tritt in Kapitel 2 im Alten Lager auf. Lauscht einfach mal dem schönen Gesang und feiert mit den Häftlingen. Übrigens In Extremo soll angeblich in Gothic 3 wieder einen Gastauftritt bekommen.

zurück



Plitsch Platsch, Baden macht Spaß...


Ach... in Gothic wird man auch einmal für seinen Mut belohnt. Und zwar wenn man Gomez Zimmer aufsucht, wird dir Velaya begegnen. Wo Gomez Zimmer ist,....tja sucht selbst....sonst wird euch doch langweilig.

(PS: Die Zeit ist Entscheidend.)

zurück



Noch so ein Trottel...


Shrat, der selbst ernannte Ober-Guru, der einsam hinter dem Sumpflager lebt. Du kannst ihn um hilfe bitten, aber er ist nicht mehr und nicht weniger als Mud. Also habe nicht all zuviele Erwartungen...

zurück



Der Einsiedler


Ja, der Mann in den Bergen...Gilbert. Er ist eine gute Seele, und hat sich von Gomez Leuten abgewannt. finde ihn und du bekommst "ein Paar" Erfahrungspunkte.

Um Gilbert zu finden musst du auf die Felsmauer nahe des Alten Lagers auf Klettertour gehen,...garnicht so leicht ihn zu finden.

zurück



Das ist mein Baum!


Baal Netbek, der der mit den Bäumen spricht. Netbek ist im Sumpflager zu finden, er ist bei einem Krautpflücker Trupp anzufinden. Er hat die Gesichtstexur von Joachim Nettelbeck, dieser war Redakteur bei PC Player.
Rache oder nur ein Jucks von den PB, oder gar nur Zufall?

zurück



Verstecken


Dies ist zwar kein richtiges Easteregg, aber was solls. Also im Alten Lager und in einer Mine steht noch je ein Fass rum. Versucht mal reinzuklettern...aber diese Fässer waren früher bestimmt füe die nicht richtig integrierte Diebesgilde gedacht. Echt schade drumm.

zurück



Hier wurde auch schon gezeichnet


Graham der Kartenzeichner vom Alten Lager, hat eine schönen Skizze dabei. Aber kommt dieses Bild auch nicht in Gothic 2 vor?
Da kann man dann nur noch von Schmuggelware sprechen.

zurück



Das Ding.....im Sumpf


Über dieses Ding, was hinter dem Sumpflager von Sumpfhaien bewacht wird ist, ist nichts bekannt. Außer das es eventuell einmal zu einer Quest werden sollte, was aber nicht geschähen ist. Oder hat dieses Teil einen Grund dort zu stehen aber wir haben ihn noch nicht herausgefunden?
Fragen über Fragen...

zurück



Das Minental ist auch eine Scheibe


Genau wie die Welt in Gothic 2 endet sie auch in Gothic 1, und zwar im nichts. Auch hier ist die Spiele Welt von Gothic eine riesige Scheibe.

zurück



Tunnel ohne Wiederkehr


Jeder der auch Gothic 2 gespielt hat kennt den Tunnel, der von Khorinis ins alte Minental führt. Aber wenn man in Gothic 1 versucht diesen Tunnel zu passieren, passiert ein Ladevorgang. Wohin sollte dieser Tunnel führen? Der größte Sinn macht daher, dass man nach Khorinis kommen sollte, die Beweise sind eindeutig.
Für was braucht man das viele Gold in Gothic 1? Man hätte es gut verwenden können, wenn man nach Khorinis gekommen wäre.
Oder sind wir wieder auf einer falschen Spur und es solle einfach nur eine kleine Höhle werden...?

Das weiß nur Piranha Bytes.

zurück



Schau in die Sterne...


Kai Rosenkranz, das (unter anderem) Musikalische Glied der PB hat in Gothic 1 seine Clan Kameraden vom KSO in den weiten Gothic Himmel verehwigt.
Haltet also mal die Augen offen.

zurück



Beta-Tester


Tja und was hat man davon wenn man mit Kai in einem Clan ist?
Genau! Man wird Beta Tester. Also alle zu KSO Clan!

zurück



Die unglaublichen Credits


Ja, die Credits zu Gothic 2 waren ja schon ein Hammer, aber wer alles in den Credits von Gothic 1 erwähnt wurde ist bald nicht mehr zu toppen. Schaut euch unbedingt die Credits an, dies ist nur eine kleine Auswahl.
zurück



Das übliche bla bla...



Danke an (für die Spiele und die Eastereggs) und (für das tolle Forum und die Release)!


Ich möchte mich des weiteren bei allen bedanken, die mir indirekt bei diesem Guide geholfen haben. Vor allen Feanor und es_em für die schönen Bilder und Eastereggs. Auch bei der BdAI und allen anderen Bruderschaften möchte ich nochmals DANKE sagen , dass ich euer Gast sein durfte und viel Spaß bei euch hatte. Grüßen möchte ich auch noch das JoWooD Forum sowie alle Mods (*schleim-for-sticky* ) und die PBs.


Falls ihr noch weitere Eastereggs findet,
oder einfach nur Verbesserungen für mich habt,
dann schickt mir eine PN
oder postet es in den "Easteregg Guide" Thread.

mfg, euer Krümelkackendes Erdnuckel Osch .
zurück